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Redaktion: DOMUS Redaktion

Bessere Reportings mit DOMUS ERP

Verlieren Sie immer wieder Zeit, weil die Darstellung der Verwaltungsstammdaten in Ihrem DOMUS-Reporting nicht korrekt, nicht vollständig oder nicht ordentlich strukturiert ist? Oder arbeiten Sie immer wieder zusätzlich mit Excel-Tabellen, weil schlichtweg die entsprechenden Informationen in DOMUS ERP nicht hinterlegt wurden und daher auch nicht ausgewertet werden können?

 

Dann erfahren Sie hier, wie Sie diese Probleme in den Griff bekommen: Im Grunde genommen ist es ganz logisch: Nur wenn Sie die Verwaltungsstammdaten in Ihrem DOMUS ERP-System korrekt, vollständig und vor allem einheitlich erfassen, können Sie dann auch diese Daten entsprechend in Ihrem DOMUS-Reporting auswerten.

Doch „Logik hin oder her“: Im oft stressigen Tagesgeschäft muss es häufig schnell gehen. Und daher werden die Verwaltungsstammdaten nicht immer vollständig erfasst. Eine einheitliche Struktur gibt es oftmals nicht. Und dass auch einmal Fehler gemacht werden, ist absolut normal. Hinzu kommt: Sofern Sie Ihr DOMUS ERP-System schon mehrere Jahre nutzen, haben im Laufe der Jahre meistens viele verschiedene Mitarbeiter die Verwaltungsstammdaten immer wieder ein klein wenig anders bearbeitet.

Die Frage ist: Was genau müssen Sie und vor allem in welcher Reihenfolge tun, damit Sie zukünftig „auf Knopfdruck“ das Reporting erhalten, das sich Ihre Kunden wünschen beziehungsweise von Ihnen erwarten?

Dieses Ziel erreichen Sie in 3 aufeinander aufbauenden Schritten:

Schritt 1: Erstellung einer Ist-Analyse

Sie erstellen eine Ist-Analyse zum aktuellen Stand der Qualität Ihrer Verwaltungsstammdaten, Buchhaltungsdaten und Abrechnungen. So stellen Sie fest, welchen Korrekturbedarf und welches Optimierungspotential Sie haben. Zusätzlich erstellen Sie eine Ist-Analyse zu Ihren Reporting-Anforderungen.

Schritt 2: Definition eines Maßnahmenkatalogs

Im zweiten Schritt definieren Sie die zur Korrektur, Überarbeitung und Ergänzung der Verwaltungsstammdaten, Buchhaltungsdaten und Abrechnungen und gegebenenfalls zur Umsetzung der Reporting-Anforderungen erforderlichen Maßnahmen.

Schritt 3: Projektumsetzung

Im dritten Schritt werden nun die entsprechenden Korrekturen, die Überarbeitung und Ergänzung der Verwaltungsstammdaten, Buchhaltungsdaten und Abrechnungen vorgenommen und die Reporting-Anforderungen umgesetzt.

Sie möchten mehr erfahren?

Wenn Sie genau wissen wollen, wie Sie diese Aufgabenstellung ganz leicht und einfach umsetzen, wie Sie die Qualität Ihres DOMUS-Reportings und Ihrer Verwaltungsstammdaten in Ihrem DOMUS ERP-System deutlich steigern und welches Optimierungspotential Ihnen mit einer detaillierten Datenüberprüfung zur Verfügung steht, dann melden Sie sich am besten gleich jetzt für unseren kostenlosen 45-Minuten-Video-Workshop zum Thema an. Hier erläutern wir Ihnen Schritt für Schritt, wie der Prozess funktioniert und welche Möglichkeiten und Chancen Sie nutzen können.

Ihre Ansprechpartnerin bei allen Fragen:

Corinna Stark I info@corinna-stark.de I +49 151 208 268 57

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