Aufgrund einer Fortbildungsmaßnahme ist unser Backoffice am 24.04. und 25.04.2024 nicht besetzt. Am 26.04.2024 ist das Backoffice wieder da.
Aufgrund einer Fortbildungsmaßnahme ist unser Backoffice am 24.04. und 25.04.2024 nicht besetzt. Am 26.04.2024 ist das Backoffice wieder da.
Aufgrund einer Fortbildungsmaßnahme ist unser Backoffice am 24.04. und 25.04.2024 nicht besetzt. Am 26.04.2024 ist das Backoffice wieder da.
Tanja Baretzky

Redaktion: Tanja Baretzky

Deutschlandweite Netzwerktreffen der DOMUS

Mit den deutschlandweiten Unternehmerforen der DOMUS wurde im März ein neues Format gestartet, das auf großes Interesse bei Kunden und potenziellen Neukunden gestoßen ist. In exklusiven Locations konnten sich die Teilnehmer über die Möglichkeiten der angebotenen Software informieren und persönliches Feedback zu ihren Erfahrungen mit den DOMUS-Produkten geben.

 

Der Start in die neue Roadshow der DOMUS war ein voller Erfolg: Knapp 300 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich auf den ersten beiden Veranstaltungen in München und Köln aus erster Hand über die Produktpalette des Softwareanbieters zu informieren. Nach einer Einführung von Stephanie Kreuzpaintner, Vorstand der DOMUS Software AG, berichtete Martin Kaßler, Geschäftsführer des Verbands der Immobilienverwalter Deutschland (VDIV), über den aktuellen Stand der WEG-Reform. Danach hatten die Besucher die Auswahl zwischen verschiedenen Fachvorträgen zu den unterschiedlichen Schwerpunktbereichen der Softwarelösungen.

 

So wurde beispielsweise im ERP-Raum über diverse Aspekte der Enterprise-Resource-Planning-Software mit den zentralen Bereichen Buchen, Mahnen, Abrechnen referiert. Zur Sprache kamen neben den Möglichkeiten der digitalen Prozessoptimierung unter anderem auch die automatische Verarbeitung von Bankbuchungen sowie digitale Abrechnungsformen. Dabei wurden neben den technischen Möglichkeiten auch die rechtlichen Rahmenbedingungen erläutert und Fragen der Teilnehmer beantwortet. „Unser Veranstaltungsformat gibt auch uns als Dienstleister und Entwickler wertvolle Impulse zur Weiterentwicklung unserer Produkte“, berichtet Stephanie Kreuzpaintner, Vorstand der DOMUS Software AG. „Durch die Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet vermitteln uns die Teilnehmer einen Einblick in regionale aber auch grundsätzliche Bedürfnisse der Branche.“ In den Fachbereichen CRM (Customer-Relationship-Management) und „Cloud & Innovation“ berichteten auch Partnerunternehmen der DOMUS über die angebotenen Dienstleistungen und standen bei Rückfragen der Teilnehmer Rede und Antwort.

 

Zwei weitere Veranstaltungen mussten aufgrund der aktuellen Corona-Situation auf Herbst dieses Jahres verschoben werden. Die Ausweichtermine stehen aber bereits fest. So findet das Unternehmerforum in Hamburg am 17. September 2020 (Design Offices Hamburg, Domstraße 10, 20095 Hamburg) und in Leipzig am 6. Oktober 2020 (Leipzig Marriott Hotel, Am Hallischen Tor 1, 04109 Leipzig) statt.

 

Bei den Unternehmerforen hatten die Teilnehmer Gelegenheit, sich über die ganze Produktpalette der DOMUS zu informieren.