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Redaktion: DOMUS Redaktion

Die nächsten Schritte mit DOMUS CRM

Ein ausgereiftes Kundenbeziehungsmanagementsystem unterstützt Verwalter in ihrem kompletten Tagesgeschäft. Dabei gehen die Anwendungsbereiche weit über die „klassischen Bereiche“ Buchen, Mahnen und Abrechnen hinaus. Über die Einbindung eines neuen Konnektors ist das CRM-System von DOMUS nun auch mit der Automatisierungslösung Kalypso der Cloud Klabauter kompatibel.

Nur rund 30 Prozent des Arbeitsalltags einer Immobilienverwaltung werden für die Bereiche Buchen, Mahnen und Abrechnen aufgewendet – ein nicht unerheblicher Teil, der bereits durch ein gutes ERP-System deutlich optimiert werden kann.

Um auch die übrigen 70 Prozent des Verwalteralltags erfolgreich zu digitalisieren, ist allerdings ein CRM-System nötig. Hier werden nicht nur die Kommunikation mit den Kunden, sondern auch die relevanten Daten und Prozesse rund um die Verwaltung zentral gespeichert und digital bearbeitet.

Auf Basis dieses Systems ist es nun möglich, den nächsten Schritt der Digitalisierung zu gehen: Dabei können nicht nur ganze Prozessketten automatisiert werden. Auch viele praktische Kleinigkeiten werden selbstständig vom System übernommen und sparen der Verwaltung und ihren Mitarbeitern viel Zeit im täglichen Geschäft. So können durch Kalypso bei der automatischen Erstellung von Mietverträgen beispielsweise vollautomatisch bestimmte Sollwerte geladen werden. Hiermit sparen Verwalter wertvolle Zeit – und die Kunden profitieren von einer schnelleren Bearbeitung ihrer Angelegenheit.

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