Redaktion: Katharina Podboj

DOMUS 1000 Meldung bei Programmstart 3340 Abfrage ” ist beschädigt

Stand 27.11.2019 (Lösung):
Microsoft hat entsprechende Updates veröffentlicht für die Hauptsysteme

Downloadlinks:
für Access 2013:    Update für Microsoft Office 2013 (KB2965317) 32-Bit-Edition
für Access 2016:    Update für Microsoft Office 2016 (KB4484198) 32-Bit-Edition

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Stand 18.11.2019:
Seitens Microsoft wird bereits geplant, diesen Fehler zu beheben. Nähere Informationen finden Sie unter:
https://support.office.com/en-us/article/access-error-query-is-corrupt

Stand 13.11.2019:
Derzeit gibt es eine Problematik mit einem aktuellen Windows-Update KB4484119 sofort nach Start des Programmes.

Bis zu dieser Behebung können Sie folgende Workarounds durchführen:

Mit dem automatischen Microsoft Update vom 13.11.2019 ist es nicht mehr möglich DOMUS 1000 zu öffnen. Wir sind bereits in Recherche mit Microsoft und arbeiten auf Hochtouren an der Behebung des Problems.

Bis dahin haben Sie folgende Lösungsmöglichkeiten:

1.) Sie haben das Update bereits installiert und können DOMUS 1000 nicht mehr öffnen:
Bitte deinstallieren Sie das Microsoft Sicherheitsupdate und starten Sie den Rechner neu. Danach ist ein Start wieder möglich.

So deinstallieren Sie das Microsoft Update:
In der Liste Ihrer installierten Updates muss das Sicherheitsupdate für Microsoft Windows Office 2013 (KB4484119) vom 13.11.2019 ausgewählt und deinstalliert werden. Nach dem Neustart des Systems sollte DOMUS 1000 wieder zu öffnen sein.

2.) Sie können noch mit DOMUS 1000 arbeiten:
Bitte verhindern Sie die automatische Aktualisierung Ihres Systems durch das temporäre Deaktivieren der automatischen Updates.

Pausieren des automatischen Windows-Updates:
1. Tippen Sie auf die Windows-Taste (Start) und geben Sie “update” ein, im Anschluss öffnen Sie die ‘Windows-Update-Einstellungen

2. Wählen Sie ‘Erweiterte Optionen

3. Stellen Sie den Regler bei ‘Updates aussetzen‘ aktiv.

Sobald wir eine Lösung dazu ausliefern können, werden Sie per E-Mail informiert.