Redaktion: Michael Ebering

DOMUS 1000: Neue Benutzer anlegen

Wie Sie in der DOMUS Hausverwaltungssoftware neue Benutzer anlegen, Gruppierungen und Rechte vergeben erfahren Sie in diesem Blogartikel.

Sie erreichen das Benutzermenü als Administrator, bzw. User mit Admin-Rechten über die Hauptmaske im Menü ‘Datei – Zugriffsrechte – Benutzer‘.

DOMUS 1000 - Menue zu Benutzerkonten

Hier können Sie über die Schaltfläche ‘Neu‘ weitere Benutzer anlegen sowie im Anschluss die Einstufung ‘User‘ oder auch ‘Admin‘ vornehmen. Hier wird zunächst der Benutzername verlangt sowie eine User ID (pid). In der Regel genügt für die pid ein Kurzname (Vorname).

Benutzerkonten

Das Anmeldungskennwort vom Administrator bzw. einem User kann über den Reiter ‘Anmeldungskennwort ändern‘ gesetzt, bzw. verändert werden.

Es werden alle angelegten Benutzer in der aktuellen Arbeitsgruppe gespeichert. Die Information auf welcher Arbeitsgruppe Sie derzeit arbeiten finden Sie unter anderem in der Hauptmaske von DOMUS 1000.

DOMUS 1000 Hauptmaske - Arbeitsgruppe

!Beachten Sie bitte, das nur durch Setzung eines Kennwortes für den Administrator, die User-Anmeldemaske beim Start des Programmes erscheint um sich mit jeweils mit dem angelegten User anmelden zu können.

Falls Sie in einer Netzwerkumgebung arbeiten mit mehreren Benutzern ist es wichtig, dass alle Benutzer auf die selbe Arbeitsgruppe (gleichen Pfad siehe oberes Bild) zugreifen.

Wie Sie den Pfad für Arbeitsgruppen ändern erfahren Sie in unserem weiteren Blogbeitrag: https://www.domus-software.de/2012/arbeitsgruppe-domus1000/

DOMUS_1000_Hausverwaltersoftware