DOMUS 4000, Bearbeitungsstatus der Abrechnung

Status der Abrechnung zurücksetzen!

Nach einem Programmabsturz oder Stromausfall kann es vorkommen, dass nach erneutem Aufruf Ihrer Abrechnung der Hinweis erscheint, dass die gewählte Abrechnung schon in Benutzung ist und dass diese nicht von mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeitet werden kann.

Es kann natürlich sein, dass gerade ein anderer Kollege diese Abrechnung geöffnet hat, aber in den meisten Fällen hängt der Hinweis mit dem Programmabsturz in Verbindung. Vergewissern Sie sich zunächst, dass tatsächlich kein Anwender die Abrechnung bearbeitet. Ist dies auszuschließen, dann können Sie nun über das Register „Bearbeiten“ den Status der Abrechnung zurücksetzen.
Dieser bezieht sich nicht auf den Fortschritt der Abrechnung, sondern auf die Benutzung selbiger. Sie erhalten im Anschluss eine Meldung, der Sie dringend Folge leisten müssen, da es sonst, wie im unteren Bereich des Hinweises rot dargestellt, zu schwerwiegenden Fehlern kommen kann. Sie klicken nun auf den Button „zurücksetzen“ um den Bearbeitungsstatus der Abrechnung zu verändern. Nach erneutem Aufruf ist eine weitere Bearbeitung wieder ohne Einschränkungen möglich.

Status der Abrechnung