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DOMUS 4000: Einstellungen um Objektstammdaten oder Mieter/Eigentümer zu löschen

Möchten Sie in DOMUS 4000 bestimmte Stammdaten löschen, prüft das Programm automatisch, ob in der Komplementäranwendung DOMUS NAVI für die gleichen Daten weitere Informationen z.B. Aktivitäten mit weiteren Inhalten bestehen.
Dabei kommt es häufig zu folgenden Hinweismeldung:

Der User sollte bei dieser Meldung bestenfalls mit der Funktion“ Baum erweitern“ in DOMUS NAVI alle Zuordnungen prüfen und manuell lösen.
Erscheint jedoch die folgende Hinweismeldung,

so kann das Programm DOMUS 4000 diese Prüfung in DOMUS NAVI nicht durchführen. Nun sollte der User selbst seine Programmeinstellungen in DOMUS 4000 prüfen.

Symbol für allg. Systemeinstellungen: Dies kann vom Administrator organisiert werden, da es für alle User gültig ist.
Symbol für userbezogene Programmeinstellungen:  Dies muss jeder User für sich selbst entscheiden und einstellen.
Die im Bereich DOMUS NAVI (im Programm DOMUS 4000) zu treffenden Einstellungen können in aller Regel direkt der Anmeldemaske von DOMUS NAVI entnommen werden. Aktuell sollte es sich je User um die gleichen Anmeldedaten handeln.

D.h. Benutzername und Kennwort sollten in beiden DOMUS Produkten vollständig übereinstimmen.  Wobei es natürlich möglich ist, den User für nur eines der Programme freizugeben.

Ein weiter aktueller Punkt ist, dass bei Integration mit DOMUS NAVI immer „Ja“ stehen sollte wenn das Programm eingesetzt wird. Ist hier z.B. „Nein“ eingestellt, findet keine automatische Kontrolle der Daten in DOMUS NAVI statt. Eventuell bestehende Aktivitäten und andere Informationen zu dem gelöschten Medium der Stammdaten in DOMUS 4000 (Objekt, Einheit, Mieter/Eigentümer, Adresse etc.) sind in DOMUS NAVI nicht mehr aufrufbar. Ein abschließender Hinweis: Generell gilt für alle IT Produkte: beim Benutzername und Kennwort sollten keine Sonderzeichen, Leerstellen oder Befehle wie z.B. „Start“ verwendet werden.

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