Katharina Kleiner

Redaktion: Katharina Podboj

DOMUS CRM Standardkonto-Einstellung Exchange

Um E-Mails, Termine und Wiedervorlagen über Aktivitäten erstellen zu können, ist es notwendig ein E-Mail-Postfach in den Einstellungen von DOMUS CRM zu hinterlegen.

Nähere Hinweise zur Erst-Konfiguration finden Sie auch in unserem DOMUS CRM-Handbuch in Ihrem Kundenzugang.

Sie haben ein E-Mail-Postfach hinterlegt aber erhalten folgende Meldung bei Termin-Erstellung in einer Aktivität oder bei Erstellung/Beantwortung/Weiterleitung einer E-Mail?

Bei Einsatz eines Exchange-Servers, muss der Kalender an folgender Stelle im E-Mail-Postfach aktiviert werden:

Alle drei Einträge müssen für die Aktivierung des Kalenders gegeben sein.

Wenn das E-Mail-Konto neu angelegt wird, muss der Verbindungstest erfolgreich sein und das Menü nach dem Speichern nochmals neu geöffnet werden, damit der Kalender ausgewählt werden kann.

Haben Sie ein Microsoft Exchange Online 365 Konto im Einsatz, geben Sie die Anmeldung wie folgt ein:

Erhalten Sie dabei einen Authentifizierungsfehler, konfigurieren Sie bitte in Ihrem Microsoft 365 Konto ein App-Kennwort. Dieses App-Kennwort wird dann in CRM unter Kennwort eingetragen.

Alle Benutzer mit aktiviertem MFA benötigen für externe Mail-Client Programme ein App-Kennwort. Dieses ist notwendig um die Verbindung herzustellen.

Weitere Infos finden Sie auch unter: https://docs.microsoft.com/de-de/azure/active-directory/user-help/multi-factor-authentication-end-user-app-passwords

Speichern Sie Ihre Angaben und markieren Sie mit Rechtsklick das Konto als Standardkonto. Setzen Sie ebenfalls die Einstellungen für Outlook und Exchange.

Wichtig ist, dass dieses Konto in DOMUS CRM mit Ihrem Standardkonto in Outlook übereinstimmt.

Vor allem wenn Sie mehrere Postfächer hinterlegt haben, markieren Sie das Konto als Standardkonto, welches auch in Outlook als Standardkonto hinterlegt ist.

Sie können dies in Outlook unter Datei > Kontoeinstellungen prüfen.

Dies ist für eine korrekte E-Mail und Termin-Funktion zwingend notwendig.

Sollte in Outlook ein anderes Standardkonto angegeben sein, stellen Sie dieses bitte um oder kontaktieren Sie Ihren technischen Ansprechpartner.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen über unsere Hotline gern zur Seite. Bitte senden Sie Ihre detaillierte Anfrage an support@domus-software.de