DOMUS NAVI: Datensicherung

Datensicherungen sind auch heutzutage noch ein wichtiges Thema, denn gehen durch ein Problem oder Anwendungsfehler wichtige Daten verloren, so entstehen hohe Kosten und oder ein Arbeitsausfall.

Aus diesem Grund möchten wir etwas genauer darauf eingehen, welche Daten bei unserer Büroorgansisationssoftware DOMUS NAVI gesichert werden sollten.

SQL Datenbank

In der SQL Datenbank werden nur Daten von DOMUS NAVI gespeichert, wie Aktivitäten, Kontakteinträge oder Projekte uvm. Es sind jedoch keine Dokumente oder E-Mails enthalten, die Aktivitäten zugeordnet wurden. Auch Vorlagen die in DOMUS NAVI verwendet werden, sind hier nicht gespeichert.

Die Datenbank können Sie manuell über die Programmeinstellungen oder direkt am Server über das SQL Management Studio sichern.

Einstellungen_DB_Sicherung

Lesen Sie hier nach, wie die Datenbank am SQL Server gesichert wird.

Dokumenten- & Vorlagenpfad

Im Dokumenten- und/oder Vorlagenpfad sind genau diese Dokumente, E-Mails und Vorlagen hinterlegt, dafür aber keine anderen Daten z.B. zur Aktivität oder den Projekten. In welchem Pfad genau die Dokumente und Vorlagen abgelegt werden, können Sie den Programmeinstellungen von DOMUS NAVI entnehmen.

Einstellungen_Pfade

Was sollte alles gesichert werden?

Vor einem Update der DOMUS NAVI Version reicht oft eine Sicherung der Datenbank aus. Dennoch empfehlen wir eine tägliche Sicherung der Datenbanken sowie des Dokumenten- und Vorlagenpfades.

Blog_DOMUS_NAVI_Logo