DOMUS NAVI: Dokumente per E-Mail versenden

DOMUS_Blog_NAVI_Organisations_Banner

Herr Franke muss während seiner täglichen Arbeit oft Dokumente per E-Mail versenden, natürlich kann er dies auch über DOMUS NAVI tun. Oft jedoch werden auch Dokumente aus verschiedenen Aktivitäten benötigt. Wie er auch diese versenden kann, versuchen wir in diesem Blogbeitrag zu zeigen.

Zuerst benötigt Herr Franke eine Aktivität in der Dokumente vorhanden sind, die versendet werden sollen.

1_Aktivitaet_schaden

Nun hat er die Möglichkeit entweder ein einzelnes oder mehrere Dokumente zu versenden.
Klickt Herr Franke eines der Dokumente an und wählt die Schaltfläche “Dokument als Anhang per E-Mail verschicken” so wird nur dieses eine Dokument als Anhang in einer neuen Nachricht geöffnet und kann versendet werden.

2_einzel_dokument_versenden

Sollen mehrere Dokumente versendet werden, muss er an der gleichen Schaltfläche aus dem Kontextmenü den Punkt “Datei aus Aktivitäten auswählen” verwenden.

3_mehrere_dokumente_versenden

Hierbei öffnet sich ein weiteres Fenster indem Herr Franke die gewünschten Dokumente aus der aktuellen Aktivität auswählen kann. Diese fügt er mit einem Doppelklick oder dem Klick auf das grüne Plus hinzu.

4_dokumente1 5_dokumente2
Dokumente aus der selben Aktivität Dokumente aus einer anderen Aktivität

Sobald Herr Franke alle Dokumente ausgewählt hat die er für seine E-Mail benötigt, kann er das Fenster mit einem Klick auf OK schließen.

Die Dokumente werden dann an eine neue Nachricht angefügt.

6_email