DOMUS NAVI: Standardaktivitäten

DOMUS_Blog_NAVI_Organisations_Banner

Herr Franke betreut mit seinen Sachbearbeiterinnen erfolgreich einige Objekte und Wohneinheiten. In diesen fallen Wartungsarbeiten an, die durch Handwerkerbetriebe durchgeführt werden müssen. Um sicherzustellen, dass für bestimmte Anliegen immer derselbe Handwerksbetrieb beauftragt wird, kann Herr Franke Standardaktivitäten anlegen.

Um die Standardaktivitäten in DOMUS NAVI effektiv nutzen zu können, muss Herr Franke erst seine Prozesse definieren und  diese dann als  Standardaktivität anlegen.

Als erstes öffnet er die Verwaltung der Standardaktivitäten, indem er im Kontextmenü der Schaltfläche “Neu” den Menüpunkt “Standardaktivitäten verwalten” wählt.

1_verwalten

Es öffnet sich die Verwaltung der Standardaktivitäten. Hier gibt es mehrere Optionen: Entweder kann Herr Franke hier neue Standardaktivitäten anlegen, bearbeiten, Änderungen speichern oder die angelegten Standardaktivitäten löschen.

2_verwaltung_form

Er will jedoch eine neue Standardaktivität anlegen und wählt deshalb die Schaltfläche “Neue Standardaktivität anlegen…“.
Es öffnet sich das bekannte Aktivitäten Fenster, in dem der komplette Ablauf abgebildet werden kann.

3_aktivitaet

Sobald die Aktivität gespeichert und geschlossen wurde, steht diese für alle Benutzer in DOMUS NAVI zur Verfügung. Diese kann von den Sachbearbeiterinnen und auch von Herrn Franke über das Kontextmenü ausgewählt werden.

4_standardaktivitaet_auswaehlen

So wird in diesem Fall bei allen Anliegen, die mit einem defekten Aufzug zu tun haben, immer der gewünschte Aufzugsservice beauftragt.

weitere Informationen unter www.domus-navi.de