
Redaktion: Kilian Neumair
DOMUS NAVI: Statusänderungen
Bei einigen, jedoch nicht bei allen Aktionen in DOMUS NAVI geschieht es, dass sich der Aktivitätenstatus automatisch auf “Neu” stellt. Um Ihnen einen kleinen Überblick zu verschaffen, wann der Aktivitätenstatus sich automatisch auf “Neu” stellt und wann nicht, möchten in diesem Blogbeitrag genauer erläutern:
Grundsätzlich gilt, sollten Sie als Besitzer einer Aktivität Änderungen vornehmen, verändert sich der Aktivitäten-Status nicht automatisch sondern bleibt bestehen. Hierfür gibt es derzeit eine Ausnahme, das automatische Zuordnen von E-Mails.
Warum stellt sich beim automatischen Zuordnen von E-Mails der Aktivitäten-Status automatisch um?
Hier können Sie mehrere E-Mails zugleich zuordnen, so können Sie sehr schnell den Überblick über Ihre getane Arbeit verlieren. Damit dies nicht geschieht erfolgt hier immer eine automatische Statusänderung auf “Neu”.
Sollte ein nicht Besitzer einer Aktivität Änderungen vornehmen, so verändert sich der Aktivitäten-Status für den Besitzer auf “Neu” damit klar ersichtlich ist, dass sich etwas geändert hat.
Bei welchen Aktionen stellt sich der Aktivitätenstatus auf “Neu” um?
Aktionen | Besitzer | nicht Besitzer |
Kontakteinträge (erstellen oder ändern) | <Keine Änderung> | Änderung auf Neu |
Manuelle E-Mail Zuordnung | <Keine Änderung> | Änderung auf Neu |
E-Mail Zuordnung per Drag & Drop | <Keine Änderung> | Änderung auf Neu |
Automatische E-Mail Zuordnung | Änderung auf Neu | Änderung auf Neu |
E-Mail Versand | <Keine Änderung> | Änderung auf Neu |
Dokumenten-Import | <Keine Änderung> | Änderung auf Neu |
Aktivitäten-Zuordnung | <Keine Änderung> | Änderung auf Neu |