Admin A

Redaktion: DOMUS Redaktion

DOMUS zu Gast bei VDIV BB

Am 17. Januar hat der VDIV Berlin-Brandenburg zum „Jahres-Kick-off 2023“ eingeladen. Nach einer kurzen Einleitung durch die Vorstandsvorsitzende des Verbands, Sylvia Pruß, folgten spannende Fachvorträge rund um die Verwalterbranche.

Den Auftakt übernahm Volker Grundmann und zeigte auf, welche rechtlichen Neuerungen das laufende Jahr für Verwalter bereithält. Im Anschluss daran, hielt Stephanie Kreuzpaintner, CEO von DOMUS, ein Impulsreferat zum Thema „Ganzheitliche Prozessautomatisierung in der Immobilienwirtschaft“. Bevor es in die Kaffeepause ging, stellten die Partner des Verbands und beteiligten Aussteller ihre Dienstleistungen für die Immobilienwirtschaft vor. Als neuer Premium-Partner war auch DOMUS mit einem Stand vertreten. Andre Weidhaas war als persönlicher Ansprechpartner vor Ort und informierte interessierte Teilnehmer über die Produkte von DOMUS.

Nach der Kaffeepause folgten Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen der Immobilienwirtschaft. Themen waren unter anderem die Förderung energetischer Sanierungen sowie aktuelle Änderung des BGH’s im Miet- und Wohneigentumsrecht.