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Redaktion: DOMUS Redaktion

Drei Schritte in einem

Als Digitalisierungsspezialist geht DOMUS natürlich auch innerhalb des eigenen Unternehmens mit einem guten Beispiel voran und setzt nicht nur auf die Digitalisierung, sondern zunehmend auch auf Automatisierung der Geschäftsabläufe.

Ruth Mailinger ist im Backoffice von DOMUS tätig und dort unter anderem für das Mahnwesen zuständig. Mittlerweile weiß sie aus eigener Erfahrung, welche Erleichterungen automatisch angelegte Prozessketten mit sich bringen: „Wenn Mails mit Anfragen an Kunden oder versendeten Informationen beantwortet werden, verschiebe ich diese lediglich in einen entsprechenden Ordner“, so die DOMUS-Mitarbeiterin. „Alleine durch das Ablegen erstellt das Automatisierungsprogramm fluks nicht nur einen entsprechenden Vorgang im CRM-System, auch der Kunde wird vollautomatisch darüber informiert, dass seine Antwort eingegangen ist und das Anliegen bearbeitet wird. In der angelegten Aktivität innerhalb des CRM-Systems kann der Fall nun weiter bearbeitet oder auch problemlos geschlossen werden, wenn nichts weiter zu tun ist. Dadurch entfallen (durch die gezielte Automatisierung unserer Prozesse) allein bei diesem Beispiel zwei von ehemals drei Arbeitsschritten. Zudem bekommen unsere Kunden einen Statusbericht in Echtzeit. Ich möchte fluks nicht mehr missen.“