Redaktion: DOMUS Redaktion
KI unterstützt DOMUS-Kundenservice
Um Ihre Anfragen priorisiert und an das richtige Team zuzuteilen, nutzt die Support-Abteilung von DOMUS ab sofort Managbl.ai, ein System für die intelligente Anrufannahme.
Dank der Automatisierungssoftware fluks, die der DOMUS-Partner Cloud Klabauter GmbH entwickelt hat, ist das System nahtlos an das hauseigene DOMUS CRM-System angeschlossen. „Als Softwareentwickler gehen wir nicht nur Schritte mit, die andere bereits gegangen sind“, betont CEO Stephanie Kreuzpaintner. „Wir sehen uns – auch und gerade im Bereich der KI – als Softwareentwickler in einer echten Vorbildrolle. Der Einsatz von KI im Kundenservice klingt heute für manche Ohren vielleicht noch etwas befremdlich. Durch die Minimierung von Fehlerquellen, die Entlastung der Belegschaft und die Beschleunigung der Bearbeitungszeiten profitieren allerdings unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter sowie unsere Kunden gleichermaßen davon, dass wir seit unserer Gründung vor mittlerweile 50 Jahren mit der Zeit gehen. Da macht auch die Einführung von KI keine Ausnahme“, so Kreuzpaintner. Erste Kundenrückmeldungen waren durchweg positiv. Auch eine interne Prüfung, ob die Anliegen der Kunden auch richtig weitergeleitet werden, führte zu einem überaus zufriedenstellenden Ergebnis. Die Anliegen der Kunden werden eins zu eins erkannt, zugeordnet und bearbeitet.