Tanja Baretzky

Redaktion: Tanja Baretzky

QUARTERCASE – Zusammenarbeit von DOMUS und ANIMUS sorgt für reibungslose Integration

 

Die DOMUS Software AG bietet seit über 45 Jahren Haus- und Immobilienverwaltungssoftware. Zahlreiche Immobilienverwaltungen nutzen die ERP- und CRM-Systeme des Familienunternehmens zur Abrechnung, Buchhaltung, Auftragsverwaltung und als Dokumenten-Management-System. Nun erkennt man einen neuen Trend in der Verwalterbranche: haushaltsnahe Dienstleistungen, die das klassische Leistungsangebot der Hausverwaltungen erweitern, gewinnen immer mehr an Bedeutung und rücken näher zusammen.

QUARTERCASE – eine gemeinsame Entwicklung von DOMUS und ANIMUS – ist das Quartiersportal, das diesen Trend bedient.

 

 

Durch die Kooperation mit ANIMUS können DOMUS-Kunden ab sofort nicht nur ihre Immobilien verwalten, sondern ein Quartiersnetzwerk für die Nutzer der Immobilie schaffen. Durch die Kooperation über die gemeinsame Schnittstelle können DOMUS-Kunden ab sofort die digitale Quartierssoftware nahtlos in ihre Arbeitsabläufe integrieren. Es dient zwei Zielen: Prozessoptimierung und Digitalisierung für den Verwalter, sowie Kundenbegeisterung für den Nutzer von Immobilien.

Das neue Produkt QUARTERCASE macht es möglich, alle Informationen rund um die Immobilie in einer App zu bündeln und so unter anderem die Kommunikation zwischen dem Nutzer (Bewohner) und dem Verwalter zu vereinfachen.

 

 

Neben Information und Kommunikation bietet QUARTERCASE vor allem Services wie Paketannahme, Wäscheservice und die Anbindung lokaler Dienstleister. Gleichzeitig können Mobilitäts- und Zukunftsthemen wie Ladesäulen für E-Mobilität, Verfügbarkeiten von Parkplätzen oder Smart Home gespielt werden.

QUARTERCASE vereint damit die Vorteile des DOMUS-Produkts HOMECASE – transparente Kommunikation und papierlose Verwaltung – mit den Vorteilen von ANIMUS – Services, Social und Zukunftsthemen – in nur einer App. Als White Lable Lösung gestalten die Kunden QUARTERCASE ganz nach Ihrem individuellen Unternehmensdesign.

 

 

 

Über die DOMUS Software AG

Die DOMUS Software AG ist seit 1974 ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Sie versteht sich als innovativer und beständiger Gesamtlösungsanbieter für die Immobilienwirtschaft.

Mit ihren Softwarepaketen bietet sie Ihnen eine ausgereifte und umfassende Lösung für kleine über mittlere bis große Verwaltungen. Auf das Fundament, Beständigkeit und Innovation kommt es der DOMUS an. Dies gilt für die Immobilienwirtschaft ebenso wie für die Softwarebranche. Von Anfang an ist die DOMUS Software AG spezialisiert auf alle Fragen rund um die professionelle Immobilienverwaltung.

Damit Sie die vielen Möglichkeiten optimal nutzen können, bietet die DOMUS Ihnen und Ihren Mitarbeitern ein spezielles Trainingssystem, online Schulungsmöglichkeiten und eine fundierte Beratung vor Ort. Außerdem steht Ihnen mit der Hotline ein qualifiziertes und freundliches Serviceteam zur Seite. Die stetige Weiterentwicklung hat für die DOMUS höchste Priorität. Dabei stehen vor allem die Kunden im Vordergrund, denn nur durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit kann sich die DOMUS an ihren Bedürfnissen und denen des Marktes orientieren.

Über die ANIMUS GmbH & Co. KG

ANIMUS, ein Unternehmen aus Ratingen, hat eine Quartierssoftware für die Immobilienbranche entwickelt. Ursprünglich für die Projektentwicklung entwickelt, bietet sie die Funktionen Verwaltung, Service, Social und Zukunftsthemen. ANIMUS steht für Information, Kommunikation und Services rund um das Quartier – und treibt die Digitalisierung der Immobilienbranche voran. Die Software möchte alle Aufgaben rund um eine Immobilie in einer App, aus einer Hand, lösen – durch den offenen Plattformansatz können auch in Zukunft neue Themen addiert werden. Geführt wird ANIMUS von den Geschäftsführern Dr. Thomas Götzen (Produkt) und Dr. Chris Richter (Marketing) und beschäftigt derzeit 28 Mitarbeiter.

ANIMUS kann neben der Projektentwicklung auch im Gewerbe, in Studentenwohnheimen und Wohnungswirtschaften eingesetzt werden und wird als White-Label-Lösung gemietet. Dies bedeutet, ANIMUS rückt in den Hintergrund und die nutzenden Unternehmen stellen Ihr Logo, Ihre Texte und Ihre Bilder nach vorne – zur Schaffung einer höheren Identifikation der Bewohner oder Arbeitnehmer.

Vorteile für die nutzenden Unternehmen sind Prozessoptimierung und Kostenreduktion durch Digitalisierung, Vertriebsunterstützung durch das Angebot von Services rund um die Immobilie, Aufbau von relevantem Wissen der Bewohner/Nutzer für zukünftige Immobilienprojekte und Rendite-Optimierungen durch zufriedenere Nutzer.

Zahlreiche renommierte Unternehmen sind bereits Kunden – auf der Partnerseite unterstützen Firmen wie Henkel, Renz, Telekom, Bünting, Abus, inno2grid und Schneider Electric die Weiterentwicklung der Quartiersapplikation.

Mehr Informationen zu ANIMUS
www.animus.de

Pressekontakt
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