Redaktion: Michael Ebering

Störung: Verzögerungen bei Microsoft Office-Konten (Microsoft 365)

Störung aufgehoben: 20.03.2024

Dienst: Office 365 / Exchange Web Services
Störung seit: 14.03.2024
Betroffene Produkte: Microsoft Outlook, DOMUS CRM

*** Stand 20.03.2024 – uns erreichen Rückmeldungen das die Verbindung und Kalendereinträge mit Office 365 wieder funktionieren. ***

Sehr geehrte Kunden,

wir möchten Sie über eine aktuelle Situation bezüglich der Microsoft Office-Konten informieren.

Seit dem 14.03.2024 berichten einige Anwender von Problemen mit der Kalender- und Terminsynchronisation in Outlook. Zusätzlich gibt es Berichte über Fehler bei der Outlook-Suche und der Anzeige des Ungelesen-Status von E-Mails.

Ursache für diese Probleme ist ein kürzliches Microsoft Exchange Online-Update, das offenbar einige Fehler mit sich brachte. Wir werden die Situation weiter beobachten und analysieren.

Aktueller Stand:

Für diese Fehler gibt es leider aktuell keinen Workaround. Wir erwarten, dass Microsoft zeitnah eine Lösung bereitstellt.
Wir bitten um Ihre Geduld und werden Sie über neue Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Das Support-Team der DOMUS Software AG