Softwarelösungen für Verwaltungs­unter­nehmen

Mehr erfahren
DOMUS Desktop

Das umfangreiche Produktportfolio von DOMUS bietet ideale Softwarelösungen für große Immobilienverwaltungen, Genossenschaften und Wohnungsunternehmen bis zu einer Größe von mehreren zehntausend Verwaltungseinheiten. Durch den modularen Aufbau der verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten und zahlreiche optionale Zusatzfunktionen können Wohnungsunternehmen und große Verwaltungen die Software maßgeschneidert an ihre Bedürfnisse anpassen.

DOMUS ERP

Das „kleine Einmaleins“ der Immobilienverwaltung

Mit DOMUS ERP erhalten Verwalter und Wohnungsunternehmen eine spezialisierte und ausgereifte Softwarelösung für die Kernbereiche ihres Verwaltungsgeschäfts. Für den alltäglichen „Dreiklang der Buchführung“ – bestehend aus den Disziplinen Buchen, Mahnen und Abrechnen – bietet DOMUS ERP eine exzellente Basis, um bestehende Arbeitsabläufe zu optimieren, Bearbeitungszeiten zu verkürzen und die Effizienz des eigenen Wohnungsunternehmens zu steigern. Doch damit fangen die Anwendungsbereiche der Softwarelösungen für die Wohnungswirtschaft aus dem Hause DOMUS erst an.

Entdecke DOMUS ERP

Abbildung ganzheitlicher Prozessketten

Denn nur etwa 30 Prozent des alltäglichen Verwaltergeschäfts bestehen aus den eben skizzierten Bereichen der klassischen Buchführung. Das Kundenbeziehungs-Management-System DOMUS CRM unterstützt Verwalter und Wohnungsunternehmen auch in den übrigen 70 Prozent ihrer täglichen Praxis. Dabei gehen die Anwendungsbereiche von DOMUS CRM deutlich über die Softwarefunktionen einer professionellen Buchführung hinaus: Hier werden ganzheitliche Prozessketten abgebildet und objektbezogen in einer gemeinsamen Plattform gebündelt. Insbesondere bei großen Bestandhaltern wie Wohnungsunternehmen oder Genossenschaften ist es dabei wichtig, alle Daten und Geschäftsvorgänge zu bündeln und übersichtlich strukturieren zu können. Die Softwarelösungen von DOMUS gewährleisten auch bei einem Bestand von mehreren tausend oder gar mehreren zehntausend Verwaltungseinheiten eine logische und nachvollziehbare Ablage, die es im Bedarfsfall auch projektfremden oder neuen Mitarbeitern eines Unternehmens ermöglicht, einen schnellen Zugriff auf gewünschte Daten oder Vorgänge zu erhalten. Mit DOMUS CRM ist das papierlose Büro in der Wohnungswirtschaft nicht mehr nur theoretisch möglich, sondern auch praktisch umsetzbar.

Echte Digitalisierung wird zum Wettbewerbsfaktor

Die Folgen des Coronavirus haben vielen Wohnungsunternehmen verdeutlicht, dass die Digitalisierung in ihren Unternehmen weit weniger vorangeschritten ist, als bislang geglaubt. Denn das digitale Büro geht weit über das Einscannen haptischer Rechnungen und den Versand von E-Mails hinaus. Ganzheitliche Systemlösungen werden die Wohnungswirtschaft in den kommenden Jahren nachhaltig verändern. Stichworte wie Home-Office-fähiges Arbeiten, agile Unternehmensstrukturen sowie eine gleichsam ökonomische wie ökologische Geschäftsphilosophie werden zukünftig zu einem echten Wettbewerbsfaktor in der Wohnungswirtschaft – weit über die Zeiten der Corona-Krise hinaus.

Produkte.

Die richtige Software finden

Je nach Größe der Hausverwaltung bietet das Portfolio von DOMUS eine Vielzahl unterschiedlicher Softwarelösungen, die sich individuell an die Bedürfnisse des Verwalters anpassen lassen: Doch welches Produkt passt zu Ihrer Verwaltung? Der Produkt-Konfigurator hilft Ihnen bei der Auswahl: Beantworten Sie schnell und unkompliziert einige Fragen zu Ihrem Unternehmen und den gewünschten Funktionen und erhalten Sie eine passgenaue Produktempfehlung für Ihre Hausverwaltungssoftware.

Zum Produktkonfigurator Zur Produktübersicht
Produktkonfigurator