Wenn die E-Mail Vorschau in DOMUS NAVI nicht funktioniert

Ursache:

Sollte die Vorschau von E-Mails in Aktivitäten nicht funktionieren, so liegt es oft daran, das der Dateityp “*.eml” nicht registriert ist.

Prüfen können Sie dies auf eine ganz einfache Art und Weise, wird Ihnen in DOMUS NAVI die Meldung “Vorschau kann nicht generiert werden” und im Windows Explorer bei der Auswahl von “*.eml” Dateien die Meldung “Es ist keine Vorschau verfügbar” angezeigt, liegt es nahe dass genau dieser Dateityp nicht registriert ist.

Lösung:

– Öffnen Sie den Registrierungs-Editor (“regedit.exe”).

– Legen Sie eine Sicherung Ihrer Registry an, indem Sie einen Rechtsklick auf “Computer” machen und den Menüpunkt “Exportieren” wählen. Anschließend wählen Sie einen Pfad und speichern die Sicherung der Registry ab.

– Öffnen Sie folgenden Pfad im Registrierungs-Editor.

“HKEY_CLASSES_ROOT\.eml\shellex\{8895b1c6-b41f-4c1c-a562-0d564250836f}”

– Sollte ein Teil des Pfades nicht existieren, so legen Sie diesen bitte an.

– Prüfen Sie ob folgender Schlüssel vorhanden ist.

“(Standard)    REG_SZ    {b9815375-5d7f-4ce2-9245-c9d4da436930}”

– Sollte dieser nicht existieren so erstellen Sie bitte einen neuen Wert namens “Zeichenfolge” und den oben beschriebenen Eigenschaften.

– Sollte ein Wert vorhanden sein, jedoch nicht dem oben aufgeführten entsprechen, so ändern Sie diesen bitte ab.