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Allgemein

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Wieviele Punkte habe ich noch?

Die restlichen Support-Punkte werden Ihnen immer nach dem letzten Termin mit uns per E-Mail mitgeteilt. Natürlich können Sie auch jederzeit bei uns nach den Restpunkten anfragen.

Wo finde ich weitere Informationen zu den Produkten?

Weitere Informationen über die Produkte finden Sie auf unserer Homepage:

DOMUS 1000
DOMUS ERP
DOMUS CRM
NAVILITY
HOMECASE
SERVICECASE
DOMUS CLOUD SOLUTION
QUARTERCASE

Wie bekomme ich denn raus, was ich alles für Produkte brauche?

Nutzen Sie dafür unseren Produktkonfigurator. Dieser leitet Sie durch einige Fragen, damit Sie und wir wissen, welche Produkte Sie benötigen.

Wie werden die Support-Punkte abgerechnet?
1 Punkt entspricht 30 Minuten. Dabei wird nur die tatsächlich in Anspruch genommenen Zeit berechnet. Die Mindestabnahme bei vor Ort-Terminen entspricht 10 Punkten (5 Stunden). Wenn Sie einen ganzen Tag in Anspruch nehmen möchten (9-17 Uhr) werden 15 Punkte abgerechnet – dabei ist eine halbe Stunde Pause mit eingerechnet.
Wie viel Zeit benötige ich für die Online-Einarbeitungen bei gewissen Themen?
  • Bei DOMUS 1000 sollten Sie sich für folgende Zeiten einplanen:
    Stammdaten, Grundlagen: 5 Stunden (vor allem Neukunden) (10 Punkte)
    DATEV: 1 Stunde (2 Punkte). Bitte halten Sie den Kontenrahmen Ihres Steuerberaters bereit.
    Sondereigentumsmodul (SE): 2 Stunden (4 Punkte)
    Lastschriften / Überweisungen: 1 Stunde (2 Punkte)
    Verwaltergebühr: 1,5 Stunden (3 Punkte)
    Daueraufträge: 1 Stunde (2 Punkte)
  • ERP / CRM:
    Bankdaten einlesen: 1 Stunde (2 Punkte)
    Abrechnung Miete: 1,5 – 2 Stunden (4 Punkte). Bitte halten Sie ein Beispielobjekt mit Buchungen inkl. Vorauszahlungen bereit, das möglichst komplex ist.
    Hausgeldabrechnung: 1,5 – 2 Stunden (4 Punkte). Bitte halten Sie ein Beispielobjekt mit Buchungen inkl. Vorauszahlungen bereit, das möglichst komplex ist.
    Wirtschaftsplan: 1 Stunde (2 Punkte). Bitte halten Sie ein Beispielobjekt bereit.
    Heizkostenschnittstelle: 0,5 Stunden (1 Punkt). Es wird der A-Satz benötigt. Eventuell ist auch ein Vorgespräch nötig.
    Indexmieterhöhung: 1 – 1,5 Stunden (3 Punkte). Bitte halten Sie einen Beispielmieter bereit.
    Mietspiegel: 2 Stunden (4 Punkte). Die Termine werden in zwei Termine aufgesplittet.
    Sondereigentumsverwaltung: 2 Stunden (4 Punkte). Die Termine werden in zwei Termine aufgesplittet.
    Conventus: 1,5 Stunden (3 Punkte). Bitte halten Sie ein Beispielobjekt bereit.
    DATEV: 1 Stunde (2 Punkte). Bitte halten Sie den Kontenrahmen Ihres Steuerberaters bereit.
Kann ich die Mail-Adresse für den Versand der SPV/UPV Rechnungen ändern?

Natürlich. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit der neuen Wunschadresse an softwarepflege@domus-software.de

Ich kann mich nicht in meinen Kundenzugang einloggen.

Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie sich auf der Homepage der DOMUS Software AG (www.domus-software.de) befinden. Falls Ihnen Ihr Passwort nicht mehr vorliegt, geben Sie im Kundenbereich Ihren BENUTZERNAMEN ein und fordern Sie sich ein neues Passwort an. Die neuen Zugangsdaten werden an die im Kundenzugang hinterlegte E-Mail gesendet.

Ich habe mein Passwort für den Kundenzugang vergessen.

Falls Ihnen Ihr Passwort nicht mehr vorliegt, geben Sie beim Login für den Kundenbereich Ihren BENUTZERNAMEN ein und fordern Sie sich ein neues Passwort an.
Die neuen Zugangsdaten werden an die im Kundenzugang hinterlegte E-Mail gesendet.

Wann kann ich meinen SPV/UPV kündigen?

Für Verträge, die ab dem 31.01.2016 abgeschlossen wurden, ist die Kündigung jeweils zum Jahresende möglich, frühestens im Jahr nach dem Vertragsabschluss. Die Kündigung muss bis zum 30.09. bei der DOMUS vorliegen.

Mein SPV/UPV wurde vor dem 31.01.2016 abgeschlossen. Wie sind die Kündigungsfristen?

Bitte wenden Sie sich an softwarepflege@domus-software.de.

Technik

Technik

Warum muss ich einen kostenpflichtigen SQL nutzen? Für was ist der kostenfreie?

Der kostenfreie SQL Express kann nur für Datenbanken mit einer Größe von 10 GB, 1 Prozessor und bis zu 5 Usern verwendet werden. Sollten diese Anforderungen überschritten werden muss der kostenpflichtige SQL Server verwendet werden.

Warum wird RAID 5 nicht empfohlen?

RAID 5 wird von uns nicht empfohlen, da wir uns an die Vorgaben von Microsoft halten und diese den RAID 5 auch nicht empfehlen. Zu dem kann es zu Performance Problemen kommen, wenn RAID 5 eingesetzt wird.

Warum kann ich den SQL Server nicht auf einem Domaincontroller installieren?

Microsoft empfiehl das ein Server nur eine Rolle haben soll, daher blockieren manche Installationen auf einem DC, wenn ein SQL Server installiert werden soll.

Warum kann ich bei einem SQL Express keinen Wartungsplan einrichten?

Der Wartungsplan ist ein Tool, welches nur vom kostenpflichtigen SQL Server zur Verfügung steht. Haben Sie keinen Kostenpflichtigen SQL Server, so können wir Ihnen die Wartung und Sicherung der Datenbank auch anhand einer geplanten Aufgabe durch Windows einrichten.

Kann ich DOMUS auf einem Apple Mac installieren?

Sie können auf einem Apple Mac System ein virtuelles Windows-System installieren, auf dieser Umgebung ist DOMUS lauffähig.

Ist DOMUS mit alternativen Office-Systemen kompatibel? z.B. OpenOffice

Nein. Wir sind Microsoft Partner unsere Produkte sind nur unter aktuellen Microsoft Office Produkten lauffähig.

Kundenbetreuung

Kundenbetreuung

Wo finde ich die Updates, Handbücher und Installationsanleitung?

Nach der Anmeldung in Ihrem Kundenbereich scrollen Sie nach unten und geben das entsprechende Programm ein. Auf der rechten Seite finden Sie die Unterlagen.

Wie schalten Sie sich bei mir auf meinen Computer?

Wir nutzen die Fernwartungstool Teamviewer und PCVisit.

Wie viel Zeit benötige ich für die Online-Einarbeitungen bei gewissen Themen?
  • Bei DOMUS 1000 sollten Sie sich für folgende Zeiten einplanen:
    Stammdaten, Grundlagen: 5 Stunden (vor allem Neukunden) (10 Punkte)
    DATEV: 1 Stunde (2 Punkte). Bitte halten Sie den Kontenrahmen Ihres Steuerberaters bereit.
    Sondereigentumsmodul (SE): 2 Stunden (4 Punkte)
    Lastschriften / Überweisungen: 1 Stunde (2 Punkte)
    Verwaltergebühr: 1,5 Stunden (3 Punkte)
    Daueraufträge: 1 Stunde (2 Punkte)
  • ERP / CRM:
    Bankdaten einlesen: 1 Stunde (2 Punkte)
    Abrechnung Miete: 1,5 – 2 Stunden (4 Punkte). Bitte halten Sie ein Beispielobjekt mit Buchungen inkl. Vorauszahlungen bereit, das möglichst komplex ist.
    Hausgeldabrechnung: 1,5 – 2 Stunden (4 Punkte). Bitte halten Sie ein Beispielobjekt mit Buchungen inkl. Vorauszahlungen bereit, das möglichst komplex ist.
    Wirtschaftsplan: 1 Stunde (2 Punkte). Bitte halten Sie ein Beispielobjekt bereit.
    Heizkostenschnittstelle: 0,5 Stunden (1 Punkt). Es wird der A-Satz benötigt. Eventuell ist auch ein Vorgespräch nötig.
    Indexmieterhöhung: 1 – 1,5 Stunden (3 Punkte). Bitte halten Sie einen Beispielmieter bereit.
    Mietspiegel: 2 Stunden (4 Punkte). Die Termine werden in zwei Termine aufgesplittet.
    Sondereigentumsverwaltung: 2 Stunden (4 Punkte). Die Termine werden in zwei Termine aufgesplittet.
    Conventus: 1,5 Stunden (3 Punkte). Bitte halten Sie ein Beispielobjekt bereit.
    DATEV: 1 Stunde (2 Punkte). Bitte halten Sie den Kontenrahmen Ihres Steuerberaters bereit.
Vertrieb

Vertrieb

Wieso können Sie mir nicht sofort ein Angebot für Produkt/Dienstleistung/ Service XY machen?

Die Angebote werden von unserem Vertriebspartner der TSA Solution GmbH gemacht.

Was kann denn diese DATEV Schnittstelle genau ?

Die DATEV-Schnittstelle überträgt die Buchungsdaten an DATEV und Ihren Steuerberater.

Warum soll ich 325/400 € für eine Dienstleistung zahlen, die nur 1 Stunde dauert (Mindestabnahme)?

Wir arbeiten mit einem Punktesystem. Sie erwerben ein Supportkontingent, das Sie nach und nach aufbrauchen können. Dadurch ist es uns möglich, die Preise gering zu halten, da sich der administrative Aufwand in Grenzen hält.

Wann bekomme ich die Rechnung, damit ich bezahlen kann damit ich meinen Termin bekomme?

Nachdem Sie den Auftrag über die Punkte erteilt haben, wird dieser weitergeleitet zur Terminvereinbarung. Die Rechnung erhalten Sie nach Auftragseingang, diese muss aber für die Terminvereinbarung noch nicht beglichen sein.

Wie lange dauert eine "Erweiterung" / Wenn ich die jetzt bestelle, wann kann ich sie verwenden?

In der Regel dauert eine Erweiterung maximal 24 Stunden.

Wie kann ich meine Lizenzen erweitern

Stellen Sie eine Anfrage an unseren Vertriebspartner info@tsa-solution.de.
Sie können neue Lizenzen auch direkt über den Online-Shop der TSA Solution GmbH erwerben. Gehen Sie dazu auf www.domus-welten.de. Unter Ihrem jeweiligen Produkt finden Sie die entsprechenden Erweiterungsmöglichkeiten.

Falls Sie keine passende Antwort gefunden haben, klicken Sie bitte hier

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Der YouTube-Kanal von DOMUS bietet viele praktische Tipps und Tricks zur Anwendung der unterschiedlichen Software-Produkte.

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