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Allgemein

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Kann ich die Mail-Adresse für den Versand der SPV/UPV Rechnungen ändern?

Natürlich. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit der neuen Wunschadresse an softwarepflege@domus-software.de

Wann kann ich meinen SPV/UPV kündigen?

Für Verträge, die ab dem 31.01.2016 abgeschlossen wurden, ist die Kündigung jeweils zum Jahresende möglich, frühestens im Jahr nach dem Vertragsabschluss. Die Kündigung muss bis zum 30.09. bei der DOMUS vorliegen.

Mein SPV/UPV wurde vor dem 31.01.2016 abgeschlossen. Wie sind die Kündigungsfristen?

Bitte wenden Sie sich an softwarepflege@domus-software.de

Wo finde ich weitere Informationen zu den Produkten?

Weitere Informationen über die Produkte finden Sie auf unserer Homepage:

DOMUS 1000
DOMUS ERP
DOMUS CRM
NAVILITY
HOMECASE
SERVICECASE
DOMUS CLOUD SOLUTION
QUARTERCASE
DOMUS E-ACADEMY
fluks

Wie finde ich heraus, welche Produkte für mich optimal sind?

Nutzen Sie dafür unseren Produktkonfigurator. Dieser leitet Sie durch einige Fragen, damit Sie und wir wissen, welche Produkte Sie benötigen.

Wie werden die Support-Punkte abgerechnet?
1 Punkt entspricht 30 Minuten. Dabei wird nur die tatsächlich in Anspruch genommene Zeit berechnet. Die Mindestabnahme bei vor Ort-Terminen entspricht 15 Punkten (7,5 Stunden).
Wieviele Punkte habe ich noch?

Die übrigen Support-Punkte werden Ihnen immer nach dem letzten Termin per E-Mail mitgeteilt. Die Restpunkte können Sie selbstverständlich auch bei uns per E-Mail anfragen.

Ich kann mich nicht in meinen Kundenzugang einloggen.

Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie Ihren Benutzernamen richtig eingeben haben. Dieser setzt sich aus DOMUS_Kundennummer zusammen. Bitte achten Sie darauf dass DOMUS großgeschrieben wird. Falls Ihnen Ihr Passwort nicht mehr vorliegt, klicken Sie bitte auf “Passwort vergessen”. Die neuen Zugangsdaten werden an die im Kundenzugang hinterlegte E-Mail gesendet. Überprüfen Sie ebenfalls Ihren SPAM-Ordner. Sollten Sie nicht mehr wissen, welche E-Mail-Adresse mit Ihrem Zugang verknüpft ist, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@domus-software.de

Technik

Technik

Warum muss ich einen kostenpflichtigen SQL nutzen? Für was ist der kostenfreie?

Der kostenfreie SQL Express kann nur für Datenbanken mit einer Größe von 10 GB, 1 Prozessor und bis zu 5 Usern verwendet werden. Sollten diese Anforderungen überschritten werden muss der kostenpflichtige SQL Server verwendet werden.

Warum wird RAID 5 nicht empfohlen?

RAID 5 wird von uns nicht empfohlen, da wir uns an die Vorgaben von Microsoft halten und diese den RAID 5 auch nicht empfehlen. Bei der Verwendung von RAID 5 kann die Performance deutlich nachlassen.

Warum kann ich den SQL Server nicht auf einem Domaincontroller installieren?

Microsoft empfiehlt das ein Server nur eine Rolle haben soll. Daher blockieren manche Installationen auf einem DC, wenn ein SQL Server installiert werden soll.

Warum kann ich bei einem SQL Express keinen Wartungsplan einrichten?

Der Wartungsplan ist ein Tool, welches nur über den kostenpflichtigen SQL Server zur Verfügung steht. Haben Sie keinen kostenpflichtigen SQL Server, so können wir Ihnen die Wartung und Sicherung der Datenbank auch anhand einer geplanten Aufgabe durch Windows einrichten.

Kann ich DOMUS auf einem Apple Mac installieren?

Sie können auf einem Apple Mac System ein virtuelles Windows-System installieren, auf dieser Umgebung ist DOMUS lauffähig.

Ist DOMUS mit alternativen Office-Systemen kompatibel? z.B. OpenOffice

Nein, wir sind Microsoft Partner. Unsere Produkte sind nur unter aktuellen Microsoft Office Produkten lauffähig.

Support

Support

Wo finde ich die Updates, Handbücher und Installationsanleitungen?

Über den Kundenlogin oben rechts auf dieser Seite gelangen Sie in Ihren persönlichen Bereich. Dort finden Sie im Downloadbereich die gewünschten Dokumentationen. Das Handbuch finden Sie ebenfalls im Programm.

Wie schalten Sie sich bei mir auf meinen Computer?

Wir nutzen die Fernwartungstools Teamviewer und PCVisit.

Schulungen

Schulungen

Wie viel Zeit muss ich für DOMUS ERP Schulungen einplanen?
  • Grundlagen Stammdaten: 3 Stunden
  • Grundlagen Buchhaltung: 3 Stunden
  • Heizkosten: 1 Stunde
  • Hausgeldabrechnung: 2,5 Stunden
  • Betriebskostenabrechnung: 2,5 Stunden
  • Conventus: 2,5 Stunden
  • Sondereigentumsverwaltung: 1,5 Stunden
  • Bankdaten einlesen: 1,5 Stunden
  • DATEV: 1 Stunde
  • Mietanpassung: 1,5 Stunden
  • Berichtswesen: 1,5 Stunden
  • Mahnwesen: 1 Stunde
  • Zahlungsverkehr: 1 Stunde

Vereinbaren Sie hier Ihren Online-Termin über unser Terminplanungstool.

Sie möchten einen vor Ort Termin? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. Die Mindestabnahme bei vor Ort-Terminen entspricht 15 Punkten (7,5 Stunden).

Wie viel Zeit muss ich für DOMUS CRM Schulungen einplanen?
  • Grundlagen CRM: 3 Stunden
  • Modulschulung CRM: 1,5 Stunden

Vereinbaren Sie hier Ihren Online-Termin über unser Terminplanungstool.

Sie möchten einen vor Ort Termin? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. Die Mindestabnahme bei vor Ort-Terminen entspricht 15 Punkten (7,5 Stunden).

Wie viel Zeit muss ich für DOMUS 1000 Schulungen einplanen?
  • Grundlagen Stammdaten: 2 Stunden
  • Grundlagen Buchhaltung: 2 Stunden
  • Aufbautraining Buchhaltung: 2 Stunden
  • Abrechnung/ Wirtschaftsplan: 2 Stunden
  • Produktsupport für anwendergeschulte Mitarbeiter: 1 Stunde
  • Produktsupport – Fehleranalyse: 1 Stunde
  • Produktsupport weiterer Module: 2 Stunden
  • Heizkostenmodul: je 30 Minuten
  • Updateinstallation– kann je nach Anzahl der Arbeitsplätze und der aktuell verwendeten Version zwischen 30 Minuten bis 1,5 Stunden variieren.

Vereinbaren Sie hier Ihren Online-Termin über unser Terminplanungstool.

Sie möchten einen vor Ort Termin? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. Die Mindestabnahme bei vor Ort-Terminen entspricht 15 Punkten (7,5 Stunden).

Vertrieb

Vertrieb

Wo und wie kann ich meine Lizenzen (Arbeitsplatz, Verwaltungseinheiten, Zusatzmodule) erweitern?

Möglichkeit 1: Alle Produkte und Dienstleistungen rund um Ihr DOMUS können Sie jederzeit in Ihrem Shop über den DOMUS Kundenbereich erwerben.
Der Versand von “umgeschriebenen” Lizenzen erfolgt:
Bestelleingang Mo-Do bis 15:00 Uhr und Freitag bis 11:00 Uhr
-> in der Regel am selben Werktag
Außerhalb der genannten Zeiten
-> in der Regel am darauffolgenden Werktag ab 8:00 Uhr

Sollten Sie sich nicht Ihren Kundenzugang/Shop anmelden können, senden Sie bitte eine E-Mail an info@domus-software.de 

Möglichkeit 2: Sie senden eine Anfrage per E-Mail an die info@tsa-solution.de und erhalten ein aussagekräftiges, schriftliches Angebot, welches Sie beauftragen können. Bei dieser Art der Lizenzerweiterung erhalten Sie die eigentliche Lizenz ca. 3 bis 4 Werktage nach Ihrer ersten Kontaktaufnahme.

Wann erhalte ich die Rechnung, um sie bezahlen und somit meinen Termin/meine Lizenzerweiterung erhalten zu können?

Wir berechnen immer erst nach erbrachter Leistung.

Sprich: Die bestellten Punkte/Erweiterungen/Module wurden Ihnen bereits Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben bzw. die Lizenzierung seitens DOMUS ist bereits erfolgt. Im Nachgang (in der Regel am darauffolgenden Werktag) erhalten Sie dann die entsprechende Rechnung. Der Versand der Rechnung erfolgt ausschließlich digital per E-Mail im .pdf-Format an die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.

Warum soll ich 325/400 € für eine Dienstleistung zahlen, die nur 1 Stunde dauert (Mindestabnahme)?

Wir nutzen ein Punktesystem, bei dem Sie ein Guthaben erwerben können. Dieses dient als Supportkontingent, das Sie nach und nach verbrauchen können. Ihr Kontingent bleibt während Ihrer gesamten Lizenzlaufzeit gültig. Dadurch ist es uns möglich, die Preise für unsere Dienstleistungen so gering zu halten.

Wieso muss ich mich an die TSA Solution GmbH wenden, wenn ich DOMUS Produkte erwerben möchte?

Der Verkauf/Vertrieb und damit auch die Angebotserstellung obliegt einzig und allein unserer exklusiven Vertriebsgesellschaft, der TSA Solution GmbH. Dadurch kann sich die DOMUS Software AG auf Ihr Kerngeschäft als Softwarehersteller besser fokussieren.

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Der YouTube-Kanal von DOMUS bietet viele praktische Tipps und Tricks zur Anwendung der unterschiedlichen Software-Produkte.

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