Wählen Sie ein Thema
Allgemein
Die restlichen Support-Punkte werden Ihnen immer nach dem letzten Termin mit uns per E-Mail mitgeteilt. Natürlich können Sie auch jederzeit bei uns nach den Restpunkten anfragen.
- Bankdateneinlesen: 1 Stunde
- Hausgeldabrechnung: 1,5-2 Stunden
- Wirtschaftsplan: 1 Stunde
- Datentausch Heizkosten: 2x 0,5 Stunden, bitte füllen Sie hierzu folgendes Dokument aus und übersenden es uns mit Ihrer Terminanfrage
- Indexmieterhöhung: 1-1,5 Stunden, bitte halten Sie einen Beispielmieter für den Termin bereit
- Mietspiegel: 2 Termine á 1×0,5 Stunden + 1×1 Stunden
- Sondereigentumsverwaltung (SEV): 2 Termine á 1×1 Stunden + 1×1 Stunden
- Conventus: 1,5 Stunden
- DATEV: 1 Stunde – zum Termin sollte der Kontenplan des Steuerberaters vorliegen
Bitte haben Sie für die Termine Hausgeldabrechnung, Wirtschaftsplan und Conventus ein Beispielobjekt zur Hand.
Für einen Termin zur Indexmieterhöhung benötigen wir einen Beispielmieter.
Weitere Informationen über die Produkte finden Sie auf unserer Homepage:
DOMUS 1000
DOMUS ERP
DOMUS CRM
NAVILITY
HOMECASE
SERVICECASE
DOMUS CLOUD SOLUTION
QUARTERCASE
Nutzen Sie dafür unseren Produktkonfigurator. Dieser leitet Sie durch einige Fragen, damit Sie und wir wissen, welche Produkte Sie benötigen.
Natürlich. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit der neuen Wunschadresse an softwarepflege@domus-software.de
Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie Ihren Benutzernamen richtig eingeben haben, dieser setzt sich aus DOMUS_Kundennummer zusammen. Bitte achten Sie darauf dass DOMUS großgeschrieben wird. Falls Ihnen Ihr Passwort nicht mehr vorliegt, klicken Sie bitte auf “Passwort vergessen”. Die neuen Zugangsdaten werden an die im Kundenzugang hinterlegte E-Mail gesendet. Sollten Sie nicht mehr wissen, welche E-Mail-Adresse mit Ihrem Zugang verknüpft ist, senden Sie und bitte eine E-Mail an info@domus-software.de
Für Verträge, die ab dem 31.01.2016 abgeschlossen wurden, ist die Kündigung jeweils zum Jahresende möglich, frühestens im Jahr nach dem Vertragsabschluss. Die Kündigung muss bis zum 30.09. bei der DOMUS vorliegen.
Bitte wenden Sie sich an softwarepflege@domus-software.de
Technik
Der kostenfreie SQL Express kann nur für Datenbanken mit einer Größe von 10 GB, 1 Prozessor und bis zu 5 Usern verwendet werden. Sollten diese Anforderungen überschritten werden muss der kostenpflichtige SQL Server verwendet werden.
RAID 5 wird von uns nicht empfohlen, da wir uns an die Vorgaben von Microsoft halten und diese den RAID 5 auch nicht empfehlen. Zu dem kann es zu Performance Problemen kommen, wenn RAID 5 eingesetzt wird.
Microsoft empfiehl das ein Server nur eine Rolle haben soll, daher blockieren manche Installationen auf einem DC, wenn ein SQL Server installiert werden soll.
Der Wartungsplan ist ein Tool, welches nur vom kostenpflichtigen SQL Server zur Verfügung steht. Haben Sie keinen Kostenpflichtigen SQL Server, so können wir Ihnen die Wartung und Sicherung der Datenbank auch anhand einer geplanten Aufgabe durch Windows einrichten.
Sie können auf einem Apple Mac System ein virtuelles Windows-System installieren, auf dieser Umgebung ist DOMUS lauffähig.
Nein. Wir sind Microsoft Partner unsere Produkte sind nur unter aktuellen Microsoft Office Produkten lauffähig.
Support
Melden Sie sich auf unserem Kundenbereich an und wählen Sie ihr entsprechendes Produkt. Dort finden Sie die gewünschten Dokumentationen.
Wir nutzen die Fernwartungstool Teamviewer und PCVisit.
Vertrieb
Möglichkeit 1: Sie bestellen online in Ihrem TSA-Shop, welchen Sie über Ihren DOMUS-Kundenzugang ganz einfach erreichen. Dort sind alle Produkte, die für Sie und Ihre Lizenz verfügbar sind, aufgeführt.
Der Versand von “umgeschriebenen” Lizenzen erfolgt:
Bestelleingang Mo-Do bis 15:00 Uhr und Freitag bis 11:00 Uhr
-> in der Regel am selben Werktag
Außerhalb der genannten Zeiten
-> in der Regel am darauffolgenden Werktag ab 8:00 Uhr
Sollten Sie sich nicht Ihren Kundenzugang/Shop anmelden können, senden Sie bitte eine E-Mail an info@domus-software.de
Möglichkeit 2: Sie senden eine Anfrage per E-Mail an die info@tsa-solution.de und erhalten ein aussagekräftiges, schriftliches Angebot, welches Sie beauftragen können. Bei dieser Art der Lizenzerweiterung erhalten Sie die eigentliche Lizenz ca. 3 bis 4 Werktage nach Ihrer ersten Kontaktaufnahme.
Wir berechnen immer erst nach erbrachter Leistung.
Sprich: Ihre bestellten Punkte/Erweiterungen/Module wurden Ihnen bereits Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben, bzw. die Lizenzierung seitens DOMUS ist bereits erfolgt. Im Nachgang (in der Regel am darauffolgenden Werktag) erhalten Sie dann die entsprechende Rechnung. Der Versand der Rechnung erfolgt ausschließlich digital per E-Mail im .pdf-Format an die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.
Wir nutzen ein Punktesystem, bei dem Sie ein Guthaben erwerben können. Dieses dient als Supportkontingent, das Sie nach und nach verbrauchen können. Ihr Kontingent bleibt während Ihrer gesamten Lizenzlaufzeit gültig. Dadurch ist es und möglich, die Preise für unsere Dienstleistungen so gering zu halten.
Der Verkauf/Vertrieb und damit auch die Angebotserstellung obliegt einzig und allein unserer exklusiven Vertriebsgesellschaft, der TSA Solution GmbH. Dadurch kann sich die DOMUS Software AG auf Ihr Kerngeschäft als Softwarehersteller besser fokussieren.
Falls Sie keine passende Antwort gefunden haben, klicken Sie bitte hier

Sie suchen Hilfe & Tipps bei der Bedienung unserer DOMUS-Software?
Der YouTube-Kanal von DOMUS bietet viele praktische Tipps und Tricks zur Anwendung der unterschiedlichen Software-Produkte.